Eifersucht und Vertrauen ..♥

Eifersucht ist das Gefühl, nicht genug von dem Partner beachtet zu werden, die Angst, jemanden zu verlieren, an irgendwen anderes. Die Angst, dass der Partner eine andere Person toller finden könnte. Wenn wir eifersüchtig sind, übertreiben wir alle. Am besten quatschen wir dann noch mit unseren Freunden darüber, die das selbe beobachten, wie wir und uns damit nur noch verrückter machen. Eifersucht gehört zu jeder Beziehung, genauso wie Vertrauen. Oh eines der beiden, kann keine Beziehung geführt werden, in der beide glücklich sind. Eine gesunde Eifersucht ist gut. Das heisst, man hat Angst den anderen zu verlieren ABER vertraut ihm gleichzeitig soviel, dass man ihm glaubt, dass man ihn nicht verlieren wird. Vertrauen, wenn man weiß, dass man an dieser Stelle lügen würde. Vertrauen wenn man Gerüchte hört. Vertrauen wenn man liebt. Es ist die schwerste Herrausforderung einer Beziehung, eine vertraute Basis aufzubauen und die Eifersucht in einem gesunden Rahmen zu halten. Es ist nicht leicht, nein, es ist schwer. Aber warum gehen wir eine Beziehung ein, wenn wir nicht hundert prozentig sicher sind, dass unser Partner uns nicht verletzen wird?

6 Gedanken zu „Eifersucht und Vertrauen ..♥“

  1. wie schön du das geschrieben hast 🙂 Ich find den Text echt schön und er hat mir ein bissel die Augen geöffnet, das ich meinem Freund mehr vertraue 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*